Über uns/Kontakt

Workshopday7

Nadja

Tanzen begleitet mich nun seit meinem 4. Lebensjahr – begonnen mit Ballett, später dann auch Standard/Lateintänze und seit 2003 gilt meine Leidenschaft intensivst dem Salsa tanzen und seit einigen Jahren auch dem Unterrichten von Gruppen und Privatpersonen. Das Repertoire wurde mit der Zeit durch Bachata und Kizomba erweitert, was neu auch zum Unterrichtsprogramm gehört.  Gelernt habe ich in einigen Tanzschulen in Bern (Salsadancers, Muévete, New Dance Academy), später dann beim ehemaligen Schweizermeister Victor Ortega (Zürich) und bis im September 2014 gehörte ich der semiprofessionellen Showtanzgruppe “Fuego Fusions” von Fuego y Pasión (Zürich) an. Auch gehörten zur Aus- und Weiterbildung immer wieder Kongresse im In- und Ausland und ein längerer Aufenthalt in Madrid. Im Dezember 2014 hatte ich Premiere mit meinem ersten Soloprojekt.  Seit Herbst 2014 unterrichte ich nun unter dem Namen meiner Tanzschule “Salsaart”. Im Frühling 2015 war ich zwecks intensiver Fortbildung in Salsa und anderen Tanzstilen für einen Monat in Sevilla/Spanien. Im Herbst 2015 hatten Thomas und ich mit unserer ersten gemeinsamen Bachata-/Salsashow Premiere. Auch geprägt durch meine Weiterbildungen im  körperorientierten Bereich ist es mir wichtig, ein Gefühl fürs Tanzen zu entwickeln anstatt unendlich viele Figuren zu lehren. So sind auch die Kurse etwas anders aufgebaut als vielleicht in anderen Tanzschulen.

* * * * * * * *

Crazyfotos Salsa6

Thomas

Thomas tanzt bereits seit vielen Jahren begeistert Salsa, aber auch Bachata und viel Kizomba/Ghetto Zouk. Er hat mit Nadja zusammen Kurse an Festivals wie dem Salsafestival Bodensee und diverse  Workshoptage im Bergholz ab Sommer 2015 geleitet. Er lebt und tanzt normalerweise rund um Bern, weswegen er leider nicht bei den regulären Kursen dabei sein kann. Nichts desto trotz gibt es immer wieder verschiedene Zusammenarbeiten und Projekte – wie unsere Tanzshow im Herbst 2015.

* * * * * * * *

DSC_7584

Wolfgang

Wolfgang ist der Mann von Nadja, tanzt selbst kein Salsa, fotografiert jedoch leidenschaftlich gerne und gehört somit auch zum Team: Die Fotos auf der Homepage sind fast alle von ihm, sowie das Logo und auch die Flyer für Kurse und Parties kreiert er selbst.

* * * * * * * *

Neu im Team als Unterstützung und Ergänzung von Nadja in den wöchentlichen Kursen und Crashkursen dabei sind:

Lamberto

Salsaparty Bergholz 201543

* * *

Raúl

Raul

Raúl hatte als Teenager seine Leidenschaft im Aerobic und Aero-Dance gefunden und später seinen Bewegungstatendrang im Jazz- und Lateinamerikanischen Tanz fortgesetzt. Während einigen Jahren hat er als Laientänzer auf dem Turniertanzparkett zu Samba, Cha-Cha-Cha, Jive, Rumba und Paso Doble wettgeeifert. Er verfügt unter anderem über ein Aerobic- und Gymnastikdiplom und weitere Ausbildungen im Fitnessbereich. Von 2012 bis 2014 tanzte er in der  semiprofessionellen Salsa Showtanzgruppe „Fuego Fusión“ von der Zürcher Salsaschule „Fuego y Pasión“, in welcher er Nadja kennen lernte, und nebst ihrer Tanzleidenschaft auch die Passion zur spanischen Sprache teilte.

* * * * * * * *

Das heisst, unser Team ist komplett! Falls du jedoch ein erfahrener und fortgeschrittener Tänzer bist mit sehr guten Kenntnissen in Salsa, Bachata, Kizomba, Men Style und gerne mit mir (Nadja) in Wil unterrichten würdest, darfst du dich selbstverständlich trotzdem mit mir in Verbindung setzen: info@salsaart.ch

Workshoptag91

* * * * * * * * *

Kontakt

Falls du noch Fragen haben solltest, oder dich für einen Kurs anmelden möchtest, dann kontaktiere uns doch bitte per Mail unter: info@salsaart.ch

 

 

 

8 Gedanken zu „Über uns/Kontakt

  1. Hallo Nadja,

    seit einer Weile suche ich mit meiner Frau einen passenden Tanzkurz in Wil und endlich sind wir auf eure Webseite gestossen.
    Da ich von Dienstag bis Donnerstag nicht in Wil bin, können wir den nächsten Anfängerkurs NICHT besuchen.
    Vielleicht gibt es aber andere Paare/Singles die auch für einen anderen Tag interessiert sind, so könnten wir einen privaten Kurs teilen.

    Bitte melde dich, wenn es andere Salsa-Begeisterte gibt wie wir :)

    Viele Grüsse
    Ali und Sofia

    1. Lieber Ali, liebe Sofia

      Danke für eure Mitteilung! Wie es ab August weitergeht ist noch nicht klar – aber es bestünde durchaus die Chance, dass ich die Tage ändere auf Montag oder Freitag – falls dies mit dem Bergholz kompatibel ist. Bitte habt noch etwas Geduld. Sobald ich mehr planen kann, informiere ich euch. Oder wenn ihr Lust/Zeit habt, könnt ihr ja als Übergang bereits am 27.6. an den WS-Tag kommen in Wil und vorher in die beiden Einführungsworkshops, die wir am Bodenseefestival in Kreuzlingen am Samstag, 20.6. am vormittag, geben :-) (s. Links). Würd mich sehr freuen! :-)
      Wenn ihr in der Zwischenzeit andere Salsa-Begeisterte gefunden habt, können wir auch vorher was planen (für Gruppenkurse bräuchte ich mindestens 6-8 Personen): info@salsaart.ch

      Herzliche Grüsse und hoffentlich bis bald!
      Nadja

    2. Lieber Ali und Sofia
      Der nächste Anfängerkurs findet ab September montags statt. Bitte meldet euch doch, wenn ihr noch Interesse habt!
      Liebi Grüess
      Nadja

  2. Hallo Nadja

    Den Anfängerkurs im Mai habe ich leider verpasst. Habt ihr schon Daten für den nächsten Kurs? Wurde mich gerne alleine (habe leider keinen
    Tanzpartner) für den nächsten Kurs anmelden.

    Lieber Gruss
    Daniela

    1. Liebe Daniela
      Die nächsten Daten sind nun endlich publiziert! Ab September gibt’s wieder einen Anfängerkurs am Montag Abend!
      Liebe Grüsse
      Nadja

  3. Hallo Nadja

    Wenn ich als Einzelperson eine Workshop oder Kurs besuchen möchte, ginge das?
    Oder müsste ich einen Tanzpartner mitbringen?

    Lieben Gruss
    Manuela

    1. Liebe Manuela
      Ja, du kannst dich auch als Einzelperson anmelden! Wenn irgendwie möglich schaue ich für eine Aushilfe und manchmal gibt es auch andere (Männer und Frauen), die sich alleine anmelden. Aber garantieren kann ich es halt nicht ;-). Aber da auch gewechselt wird, würdest du so oder so viel zum Tanzen kommen.
      Liebe Grüsse
      Nadja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>